Frage an Alexander Dobrindt bezüglich Senioren

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Marianne P. •

Frage an Alexander Dobrindt von Marianne P. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

es handelt sich bei meiner Anfrag um den Versorgungsausgleich für verstorbene Ex-Ehefrau. Können Sie mir dabei ebenfalls weiterhelfen ?
Konkret: ein 85 jähriger Pensionist zahlt v. seiner Pension bis zu seinem Lebensende den Versorgungsausgleich nach § 57 BeamtVG, obwohl seine Ex-Frau seit über 10 Jahren nicht mehr lebt u. er damit an die Existenzgrenze kommt. (die genauen Zahlen möchte ich nicht im Internet veröffentlichen- sie liegen mir aber vor.)
Als Antwort v. Fachleuten wurde mir mitgeteilt, dass er sich dann ja staatliche Hilfe holen könnte. Eine Gesetzesänderung ist nicht vorgesehen, ein Gerichtsverfahren wäre nicht erfolgreich!
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich der Sache annehmen könnten.

Herzlichen Dank, Gruß
M. Pionke

Ich schreibe dieses Mail im Rahmen der Nachbarschaftshilfe Bürger für Bürger in Weilheim

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Pionke,

gern können Sie sich mit Ihrem privaten Anliegen an mich wenden.

Per Brief an:
Alexander Dobrindt MdB
Wahlkreisbüro
Bergwerkstraße 14
82380 Peißenberg

Per Fax: 08803/498236

Per Email: alexander.dobrindt@bundestag.de

oder per Telefon: 08803/498049

Sie können ebenfalls gerne einen Termin in meinem Büro vereinbaren, um mir in einem persönlichen Gespräch Ihr Anliegen vorzutragen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.