Frage an Alexander Dobrindt bezüglich Gesundheit

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Peter M. •

Frage an Alexander Dobrindt von Peter M. bezüglich Gesundheit

Grüß Gott, Herr Dobrindt !
Eine Gesetzesvorlage befasst sich mit der Aufnahme von Coronabestimmungen in das InfSchG. Ich halte die bestehenden Bestimmungen für völlig ausreichend. Das Virus läßt sich nicht auf dem Gesetzesweg reduzieren. Dafür ist die Akzeptanz von wirksamen Maßnahmen in der Bevölkerung viel wichtiger ! Durch mögliche weitere Einschränkungen von Grundrechten kommt es nur zu Verweigerungshaltungen. Was meinen Sie ?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Maierhöfer,

vielen Dank für Ihre Email. Ich danke Ihnen für Ihren Hinweis: Solidarität und gegenseitige Rücksicht bei der Befolgung der geltenden Schutzmaßnahmen sind mit die wirksamsten Mittel gegen die Corona-Pandemie. Und diese Schutzmaßnahmen sind im Entwurf eines Dritten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite, auf den Sie sich beziehen und der in der vergangenen Woche von den Koalitionsfraktionen im Deutschen Bundestag eingebracht wurde, festgeschrieben. Die geltenden Maßnahmen werden damit der parlamentarischen Diskussion und Kontrolle unterstellt.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt