Frage an Alexander Dobrindt bezüglich Verkehr

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Peter M. •

Frage an Alexander Dobrindt von Peter M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

laufend wird uns Klimaschutz gepredigt.
Für aufs Auto angewiesene Berufspendler werden die steigenden Energiepreise zur Belastung. Für Speditionen werden die Energiepreise zur Überlebensfrage. Trotzdem sollten meiner Meinung nach mehr Güter mit der umweltfreundlichen Bahn transportiert werden. Aber der Hammer ist, dass es immer noch möglich ist für 29,- € nach Madrid zu fliegen. Da es sich hier nicht um ein Existenzbedürfnis handelt, gehört dies sogar mit einer Luxussteuer versehen. Da der Klimaschutz inzwischen "ALLE" länder erreicht haben sollte, ist es dringender denn je eine Flugbenzinsteuer (Kerosinsteuer) einzuführen.
Am 5.8. habe ich ihnen meine komplette Adressezukommen lassen, aber trotzdem keine Antwort bekommen.
Daher ist ihr sich laufend wiederholender Satz nicht ganz ernst zu nehmen.
Oder was soll man von so einem Vorgehen halten?
Vielen Dank und ökologische Grüße
Peter Maier

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Maier,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de. Die Antworten auf Ihre Fragen sind in Bearbeitung und gehen Ihnen postalisch zu.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.