Wie konkret stellen Sie sich "wegregieren" im Kontext eines AfD-Verbots vor? In Bayern erzielte die AfD letztes Jahr immerhin 15% aller Stimmen.

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Thomas V. •

Wie konkret stellen Sie sich "wegregieren" im Kontext eines AfD-Verbots vor? In Bayern erzielte die AfD letztes Jahr immerhin 15% aller Stimmen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr V.

vielen Dank für Ihre Frage. Der zunächst erste Schritt wäre, dass die Ampelregierung echte Lösungen in der Migrationskrise unternimmt. Die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag hat dazu konkrete Vorschläge gemacht. Sie finden diese hier:

https://dserver.bundestag.de/btd/20/084/2008404.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt