Frage an Alexander Graf Lambsdorff bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Alexander Graf Lambsdorff
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Graf Lambsdorff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annemarie W. •

Frage an Alexander Graf Lambsdorff von Annemarie W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Lambsdorff,

Sie sind tätig für das deutsche Volk. Wie können Sie es mit einem guten Gewissen vereinbaren, vor anonym gehaltenen Veranstaltern aufzutreten, und Honorare einzunehmen, ohne dass das deutsche Volk erfährt, von wem Sie bezahlt werden? Das riecht nach Korruption oder sogar Verrat. Was man für möglich hält: manche wirtschaftliche Aktivität verletzt nun mal das Leben und die Interessen der deutschen Bürger. Es wäre gut, wenn Sie durch etwas Transparenz solche unguten Gefühle bei mir ausräumen könnten.

Freundliche Grüße aus Nordhessen, A. W.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihr Schreiben, auf das ich Ihnen im Namen von Alexander Graf Lambsdorff kurz antworten darf.

Graf Lambsdorff hat die Frage von abgeordnetenwatch.de zu der Herkunft seiner Vortragshonorare direkt auf Twitter beantwortet. Seine Antwort finden Sie hier:

https://twitter.com/Lambsdorff/status/1061947745039204352?s=19

https://twitter.com/Lambsdorff/status/1061948681367310336?s=19

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Müller-Härlin