Frage an Alexander Graf Lambsdorff bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Alexander Graf Lambsdorff
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Graf Lambsdorff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute C. •

Frage an Alexander Graf Lambsdorff von Ute C. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Graf Lambsdorff!

Bitte erklären Sie mir doch einmal kurz Ihre Berufsausbildung "Diplomat". Studiert man diesen Beruf oder macht man eine dreijährige Ausbildung etc.

Viele Grüße

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Ceschinski,

vielen Dank für Ihre Frage. Bitte finden Sie beigefügt den Link, der Sie zur Seite des Auswärtigen Amtes führt.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/AAmt/AusbildungKarriere/AA-Taetigkeit/Uebersicht.html
Diese enthält nützliche Informationen über das Berufsbild des Diplomaten unter dem Punkt "Ausbildung und Karriere". Den Beruf Diplomat kann man letztendlich nicht studieren. Man bewirbt sich um eine Aufnahme in den Auswärtigen Dienst beim Auswärtigen Amt dem ein Auswahlverfahren folgt. Ist dies erfolgreich verlaufen, übernimmt das Auswärtige Amt die weitere Ausbildung.

Sollten Sie weitere Fragen haben können Sie sich gerne an mich wenden.

Mit besten Grüßen

Alexander Graf Lambsdorff