Halten Sie es für gut und richtig, wenn über die Schuld oder Unschuld von längst verstorbenen (Kardinälen) in Presse, Funk und Fernsehen "verhandelt" wird?

Alexander Hold
FREIE WÄHLER
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Erhard J. •

Halten Sie es für gut und richtig, wenn über die Schuld oder Unschuld von längst verstorbenen (Kardinälen) in Presse, Funk und Fernsehen "verhandelt" wird?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Die Aufarbeitung von Unrecht darf insbesondere dann nicht beim Tod der Beschuldigten Halt machen, wenn eine Verantwortlichkeit der hinter ihnen stehenden Organisation oder von weiteren noch Lebenden - auch bei der Aufarbeitung - im Raum steht.