Sehr geehrter Herr Hold, wie stehen die FW zu der von der Ampel geplanten Verlängerung der Wahlperiode (Bundestag) auf fünf Jahre (der selbst die Union nicht abgeneigt ist)?

Alexander Hold
FREIE WÄHLER
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Claas M. •

Sehr geehrter Herr Hold, wie stehen die FW zu der von der Ampel geplanten Verlängerung der Wahlperiode (Bundestag) auf fünf Jahre (der selbst die Union nicht abgeneigt ist)?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Eine längere Legislaturperiode ergibt durchaus Sinn, weil mehr Zeit für komplexe Projekte bleibt und nicht schon nach weniger als drei Jahren gefühlt der nächste Wahlkampf beginnt. Der bayerische Landtag wird auch alle fünf Jahre neu gewählt. Das hat sich bewährt.