Werden die FW sich bei der nächsten Wahl 2024 in Thüringen um den Einzug in den Landtag bemühen? Mit wem wären die FW bereit in THÜ zu koalieren?

Alexander Hold
FREIE WÄHLER
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Martin M. •

Werden die FW sich bei der nächsten Wahl 2024 in Thüringen um den Einzug in den Landtag bemühen? Mit wem wären die FW bereit in THÜ zu koalieren?

Sg Hr Hold,leider sind Mitglieder der THÜ-FW hier nicht erreichbar,deswegen schreibe Ihnen.(Vielleicht machen Ihre Antworten ja potenzielle Wähler/Mitglieder neugierig auf die FW-Thü und vielleicht können Sie die nötigen Antworten,ja von den Verantwortlichen erfagen,falls es ihnen persönlich nicht möglich ist Auskunft zu geben?!)
Ich habe das Gefühl die FW haben Thüringen aufgegeben(2019 Landesliste nicht fristgerecht eingerecht/keine bzw kaum Wahlwerbung bei anderen Wahlen in THÜ),ist dem so?
Oder weswegen konnte man die FW zuletzt kaum wahrnehmen?
Denken Sie nicht,dass gerade Thüringen, wo es so viele unzufriedene Wähler gibt und die etablierten Parteien auf dem absteigenden Ast sind,es sinnvoll wäre ordentlich in einen Wahlerfolg zu investieren?
Vielleicht ja auch um Wähler zu gewinnen,denen die AfD zu "weit außen ist"?!
Warum gibt es noch nicht überall Kreisverbände?
Fehlen dort noch Mitglieder bzw potenzielle Kandidaten für Wahlen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr M.,

für Ihre Frage bin ich leider der falsche Adressat. Die Landesvereinigung Thüringen ist eine selbständige Untergliederung der FW Bundesvereinigung. Als Mitglied der FW Bayern habe ich keinen Einblick in die Vorgänge der Landesvereinigung Thüringen.