Wie stehen sie zu den Wahlergebnissen aus Sachsen und Thüringen?

Alexander Hold
FREIE WÄHLER
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Wie stehen sie zu den Wahlergebnissen aus Sachsen und Thüringen?

Sehr geehrter Herr Hold,

die Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen sind vorüber, die Landtagswahl in Brandenburg folgt.

Zu welchem Endresultat kommen sie als Politier und als Bürger? Macht es ihnen Sorgen oder haben sie noch Hoffnungen?

Eine Antwort würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FREIE WÄHLER

Die Ergebnisse der Landtagswahl in Brandenburg stehen zwar noch aus. Die Ergebnisse in Sachsen und Thüringen machen mir aber durchaus Sorgen, weil wegen der starken Ergebnisse der Parteien, die populistisch, putinhörig und demokratieverachtend auftreten, tatkräftige und mit beiden Beinen auf dem Fundament unserer demokratischen Grundordnung agierende Koalitionen schwer realisierbar sind.