Frage an Alexander Krauß bezüglich Gesundheit

Alexander Krauß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Krauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus S. •

Frage an Alexander Krauß von Markus S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Herr Krauß,

ich wende mich an Sie in Ihrer Funktion als Mitglied für die CDU im Gesundheitsausschuss des Bundestages.

Weshalb ist die Petition 90088 bzgl. Homöopathie u.a. Heilmethoden noch nicht veröffentlicht?

Wie stehen Sie selbst und Ihre Fraktion zur Abschaffung der Kostenübernahme für Homöopathie u. ä.?

Ich bin sehr besorgt, weil ich als Patient auf meine Sefürlbstheilungskräfte setze und mich deshalb gern kostengünstig homöopathisch behandeln lasse, mit sehr guten Erfahrungen!

(Ohne homöopathische Mittel wären mir mehrere Zähne gezogen worden, die ich jetzt glücklicherweise noch besitze).

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M. S.
Lehrer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Da ich nicht im Petitionsausschuss bin, sollten Sie sich bei Petitionen an den selbigen wenden. Naturgemäß dauert es etwas, bis über eine Petition abschließend entschieden wird.

Bezüglich Ihrer zweiten Frage verweise ich Sie auf das jüngst verabschiedete Terminservice- und Versorgungsgesetz. Hier wurde die Verpflichtung für Kassen gestrichen, einen entsprechenden Wahltarif vorhalten zu müssen. Nichtsdestotrotz können Krankenkassen auch weiterhin alternative Heilkosten erstatten. Daher bitte ich Sie, sich bezüglich der Fragen zu Ihrem persönlichen Fall an Ihren Arzt oder Ihre Versicherung zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Krauß