Wie stehen Sie zur Pflichtimpfung? Würden Sie auch Kinder impfen wollen?

Alexander Krauß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Krauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annegret P. •

Wie stehen Sie zur Pflichtimpfung? Würden Sie auch Kinder impfen wollen?

Welche Erkenntnisse haben Sie zur Impfung? Sollen auch Kinder gegen Covid19 geimpft werden, obwohl die Kinder kein nennenswertes Risiko einer Erkrankung haben und nicht Treiber der Pandemie sind?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Päßler,

von einer Impfpflicht gegen das Corona-Virus halte ich nichts. Die Impfungen sollten freiwillig erfolgen. Den Menschen muss jedoch verdeutlicht werden, dass eine Impfung der beste Weg für die eigene Gesundheit sowie die Gesundheit der Mitmenschen ist. Ich selbst habe mich impfen lassen und werbe bei jeder Gelegenheit für die Impfung!

Die STIKO empfiehlt die Impfung auch für Kinder ab 12 Jahren. Demzufolge spricht nichts dagegen. Aktuell erleben wir eine regelrechte Infektionswelle bei den Ungeimpften. Rund 90 % aller Patienten auf den Intensivstationen sind nicht geimpft. Aus meiner Sicht sprechen diese Zahlen für sich.

Mit einem herzlichen Glückauf grüßt Sie

Alexander Krauß