Haben Sie Ihre eigene Haltung zur Lieferung von KEPD-350 Taurus-Marschflugkörpern geändert?

Alexander Müller
FDP
Frage von Sebastian H. •

Haben Sie Ihre eigene Haltung zur Lieferung von KEPD-350 Taurus-Marschflugkörpern geändert?

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank, dass Sie meine Frage so rasch beantwortet haben. Ich hoffe, Sie gestatten mir diesbezüglich eine Nachfrage, ob Sie nun nicht nur die Haltung des Bundeskanzlers, Tauruslieferungen grundsätzlich auszuschließen, besser nachvollziehen können, sondern ob sich darüberhinaus auch Ihre eigene Meinung zur Lieferung des Marschflugkörpers in die Ukraine geändert hat? Stehen Sie weiterhin zur Lieferung von Taurus an die Ukraine, wie es u.a. Ihre Fraktion am 21.02 beschlossen hat?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian H.

s. 1: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_100364946/taurus-debatte-olaf-scholz-liefert-wirklich-keine-marschflugkoerper.html
s. 2: https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-990738

Antwort von
FDP

Haben Sie vielen Dank für Ihre Nachfrage. Aus meiner Sicht überwiegen weiterhin die Gründe für eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine, weswegen der von den Koalitionsfraktionen im Deutschen Bundestag im Februar gemeinsam beschlossene Antrag (Drucksache 20/10375) weiterhin seine Gültigkeit hat.