Frage an Alexander S. Neu bezüglich Innere Sicherheit

Alexander S. Neu
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander S. Neu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter G. •

Frage an Alexander S. Neu von Peter G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Dr. Neu,

Mitte Juni erklärten Sie in einem Interview bei "Radio Stimme Russlands" (Zitat):

"Es würde ja nichts dagegen sprechen, dass die Bundesrepublik Deutschland der Uno ständige Truppen zur Verfügung stellen würde für UN-geführte Einsätze. Dem steht nichts entgegen. Das ist laut UN-Charta sogar gewollt..."

Nur zwei Wochen später votieren Sie jedoch bei der Abstimmung über die Verlängerung der Mandate zweier UN- Missionen ( 25.06. UNIFIL, 25.06. MINUSMA ) mit "Nein".

Würden Sie bitte erläutern, wie das zusammenpasst?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Gross

Alexander S. Neu
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Gross,

ich danke Ihnen für diese Frage. Mein Stimmverhalten erscheint nur auf den ersten Blick widersprüchlich. Viemehr bitte ich Sie, meine differenzierte Darstellung in Zeit-Online dazu zu lesen. Hier der Link:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-06/deutsche-verantwortung-linke-alexander-neu

Mit freundlichem Gruß

Dr. Alexander S. Neu, MdB