Frage an Alexander S. Neu bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Alexander S. Neu
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander S. Neu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rosinea S. •

Frage an Alexander S. Neu von Rosinea S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Neu,
danke für Ihre aufschlußreiche Antwort!
Machen Sie als Abgeordneter Ihren persönlichen Einsatz für Menschenrechte davon abhängig, ob Sie denjenigen kennen, der Hilfe braucht?
Hat sich Ihre Fraktion nicht auch für Deniz Yücel eingesetzt?
Von Ihrer mir empfohlenen Kollegin Heike Hänsel habe ich bisher keine Antwort auf meine Frage erhalten...

Alexander S. Neu
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

meinen Einsatz für die Menschenrechte mache ich nicht von persönlicher Nähe zu der Person abhängig. Aber ich behalte mir vor, zu prüfen, wer die Person ist und warum der Person die Menschenrechte - angeblich - nicht zugestanden wird. Davon mache ich mein Engagement abhängig.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Alexander S. Neu, MdB