Frage an Ali Ertan Toprak bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Ali Ertan Toprak
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ali Ertan Toprak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ors M. •

Frage an Ali Ertan Toprak von Ors M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Toprak,

mich würde intressieren wie sie zum Thema internationaler Jugendaustausch stehen?
Welche Programme,b.z.w. Konzepte sind ihrer Meinung nach am besten geeignet damit junge Menschen miteinander neue Erfahrungen erleben?

Grüsse aus Ankara

Antwort von
CDU

Hallo Ors Meltem,

wie sie wissen gibt es bereits viele internationale Austauschprogramme. Als Vorbildlich würde ich insbesondere die Austauschprogramme zwischen der Bundesrepublik mit Polen und Frankreich bezeichnen. Diese Austauschprogramme haben in den letzten Jahren mit dazu geführt, dass sich die genannten Länder näher gekommen sind. Die Feinde von gestern sind die Freunde von heute. Das ist nach meiner Ansicht der beste Weg Vorurteile und Feindschaften abzubauen. Wenn wir ein vereintes Europa und eine friedliche Welt wollen dann müssen wir gerade junge Menschen zusammen bringen. Würde mir wünschen, wenn wir diese Programme in der Zukunft auch auf andere Länder, wie z.B. der Türkei ausdehnen würden, aus dem die meisten der in der BRD lebenden Migranten kommen. Ich habe selbst einige internationale Begegnungen in der Vergangenheit organisiert- und habe nur positive Erfahrungen damit gemacht. Auch in der Zukunft werde ich mich als Politiker mit viel Engagement und Energie gerne für solche Konzepte einsetzen.

Herzliche Grüße nach Ankara

Ali Ertan Toprak