Wie geht das BSW mit möglichen Russland-Freunden um, die Parteimitglied werden wollen?

Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Erika M. •

Wie geht das BSW mit möglichen Russland-Freunden um, die Parteimitglied werden wollen?

Sehr geehrte Frau Mohamed Ali,

nicht nur im Internet kursieren in Verschwörungskreisen Behauptungen und Theorien, die Euromajdan-Revolution sei von der CIA gesteuert gewesen.

Dadurch wird der originäre und legitime Wille großer Teile der ukrainischen Bevölkerung, sich dem Westen anzunähern und die Demokratie zu fördern, zu Unrecht angezweifelt.

Will das BSW Bürger, die solchen abstrusen russlandfreundlichen Theorien anhängen und Mitgliedsanträge stellen, annehmen oder ablehnen?

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Bei der Aufnahme von Neumitgliedern achten wir darauf, dass die Ansichten der Antragsteller mit den Grundwerten unserer Partei im Einklang stehen. Unser Parteiprogramm finden Sie unter folgendem Link: https://bsw-vg.de/wp-content/uploads/2024/01/BSW_Parteiprogramm.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Amira Mohamed Ali