Wie stehen Sie zur WM in Katar?

Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Marla D. •

Wie stehen Sie zur WM in Katar?

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Vergabe der WM an Katar hat gezeigt, dass es der Fifa nicht um Werte des Sports, wie Freiheit und Gleichheit geht, sondern ausschließlich um Geldinteressen.

Für den Fußballsport wäre es besser, wenn sich die Vereine der Länder zusammentäten und der Fifa einen Kriterienkatalog für WM-Vergaben vorlegen. Es würde dem DFB gut zu Gesicht stehen, dabei die Initiative zu ergreifen, damit die WM 2030, über die 2024 entschieden werden soll, nicht zum nächsten Skandal wird.

Mit freundlichen Grüßen
Amira Mohamed Ali