Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Andrea Honecker

Geburtsname
Schäfer
Ausgeübte Tätigkeit
Förderschullehrerin i.R.
Wohnort
Heusweiler-Wahlschied
Geburtsjahr
1970

Andrea Honecker schreibt über sich selbst:

In erster Linie engagiere ich mich  politisch, weil mir der Respekr vor meinen Mitemenschen, den Tieren und auch Pflanzen am Herzen liegt. Um  das Zuuammenleben zu gestalten bedarf es neuer Wege und Ideen. Ich will mich dafür einsetzen, damit die Menschlichkeit nicht auf der Strecke bleibt. Konkrete Schwerpunkte meiner Arbeit liegen bei den Themen gerechtere Familieenpolitik, ökologischer Bildung und Förderung einer inklusiven Gesellschaft.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: St. Wendel
Wahlkreis
St. Wendel
Wahlkreisergebnis
0,60 %
Erhaltene Personenstimmen
622
Wahlliste
Landesliste Saarland
Listenposition
4