Frage an Andrea Nahles bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine H. •

Frage an Andrea Nahles von Christine H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Liebe Andrea Nahles,
obwohl gemeinschaftliches Wohnen politisch gewollt ist, werden Wohngenossenschaften zunehmend benachteiligt: beim Wegfall der Eigentum-Zulage und nun ab 2009 beim 1/2-Einkünfte-Verfahren.Wie soll ich hier mit einer Interessengruppe das Kapital für eine neue Genossenschaft zusammenbringen? Die volle Dividende-Auszahlung muß für potentielle Geldgeber atttraktiv bleiben !Nach Gesprächen mit bestehenden Genossen- schaften gibt es keine Lobby in Berlin. Vielleicht Hilfe durch dich?

Beste Grüße
Christine Holzing

Antwort von
SPD

Liebe Christiane Holzing,

ich kann Sie auch nur weiterempfehlen. Ich bin nicht speziell mit diesem Thema betraut. Es wäre für Sie sicher hilfreicher, wenn Sie sich direkt an meinen Kollegen Ortwin Runde (www.ortwin-runde.de / ortwin.runde@bundestag.de ) mit ihrem Problem wenden. Er kennt sich da aus und kann Ihnen sicher weiterhelfen.

Beste Grüße
Andrea Nahles