Frage an Andrea Tschacher bezüglich Verkehr

Andrea Tschacher
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Ansgar K. •

Frage an Andrea Tschacher von Ansgar K. bezüglich Verkehr

In unserer Straße werden von 75% der Autofahrer die zulässige Geschwindigkeit übertreten. (unabhängige Messung) Wie wollen Sie gegen die Raserei im Kreis Lauenburg vorgehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Das ist eine Angelegenheit der Polizei oder der Kreisordnungsbehörde - je nachdem, wer als Behörde gemessen hat. Diese Ordnungswidrigkeiten werden per Gesetz verfolgt. Andere Messungen sind nicht rechtlich relevant. Sie können höchstens dazu dienen, die o.g. Behörden zur offiziellen Messung zu veranlassen. Politiker haben KEINEN Enfluß darauf, Messungen zu veranlassen.

Mit besten Grüßen Andrea Tschacher