Frage an Andreas Dressel bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Andreas Dressel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Dressel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf G. •

Frage an Andreas Dressel von Rolf G. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Guten Tag,

aus Kreisen der SPD habe ich gehört, dass im nächsten Jahr die Grundsteuern in Hamburg kräftig steigen sollen, um die Versprechen von Herrn Scholz tlw. mit zu finanzieren. Dieses würde zu einer erheblichen Mietsteigerung führen.

Teilen Sie mit bitte mit, ob die SPD daran denkt, die Grundsteuern zu erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen
Gaffrey

Antwort von
SPD

Guten Tag!

Als stellvertretender Landesvorsitzender habe ich von solchen Plänen nichts gehört. Es wird viel geredet und spekuliert in diesen Tagen. Maßgeblich sind die Aussagen im Wahlprogramm - und da steht so etwas ausdrücklich NICHT drin.

Außerdem wollen wir ja einen Beitrag für weniger steigende Mieten und mehr Anreize für Wohnungsneubau leisten. Da wäre eine solche Steuererhöhung kontraproduktiv.

Beste Grüße
Ihr

Dr. Andreas Dressel MdHB