Frage an Andreas Dressel bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Andreas Dressel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Dressel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger A. •

Frage an Andreas Dressel von Holger A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Dr. Dressel,

Sie haben sich 2008 für die Rügelsbargbewohner eingesetzt. Dabei hatten Sie die Idee den Bredenbekkamp in Ammersbek zu öffnen.
Jetzt wird überlegt (wieder einmal intensiver) den Bredenbekkamp für den Wohnungsbau zu erschließen. Bleiben Sie bei Ihrer Idee oder haben Sie bereits mit den Ammersbekern und deren Gemeindevertretern darüber gesprochen ?

Mit freundlichen Grüßen

Holger Ahrens
Beekloh 23
22949 Ammersbek

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ahrens,

in der Tat ist eine möglichst effektive Verkehrsberuhigung am Rügelsbarg ein wichtiges Anliegen, das besonders unsere Kommunalpolitiker vor Ort im Blick haben. An dem Thema sind die örtlichen Gremien weiter dran. Auch prüft der Bezirk Möglichkeiten des Wohnungsbaus am Bredenbekkamp. Die Idee einer Straßenöffnung ist, das habe ich die Kollegen extra gefragt, nicht Teil dieser Überlegungen. Die Überlegungen werden auf Bezirksebene und nicht von der Bürgerschaftsebene betrieben - deshalb sind meine Kollegen aus der SPD-Bezirksfraktion ( http://www.spdfraktion-wandsbek.de/ ) die noch besseren Ansprechpartner, auch für mögliche Rückkoppelungen mit Ammersbek und den gemeindlichen Gremien.

Beste Grüße nach Ammersbek
Ihr
Andreas Dressel