Frage an Andreas Jäckel bezüglich Bundestag

Andreas Jäckel
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Martin H. •

Frage an Andreas Jäckel von Martin H. bezüglich Bundestag

Sehr geehrte Herr Jäckel,
der nächste Bundestag droht erneut größer als der vorhergehende zu werden, das ist teuer und nicht staatsdienlich. Was tun bzw. haben Sie bisher unternommen um eine weitere Vergrößerung zu verhindern?
Mit freudlichen Grüßen
Martin Hemme

Antwort von
CSU

Das Thema Verkleinerung des Deutschen Bundestages erfordert eine auch juristisch haltbare, gründliche Wahlrechtsreform - mit dieser bin ich persönlich nicht unmittelbar beschäftigt, da es ja in die Zuständigkeit der Kolleginnen und Kollegen aus dem Bundestag fällt.
Selbstverständlich aber stehe ich seit geraumer Zeit darüber im Austausch mit meinem Bundestagskollegen aus Augsburg - gerne greife ich ihre Nachfrage als Anlass nochmals auf mit dem Ziel, dass dieses Thema vorankommt.