Welcher Name ist Ihr richtiger Name: "Keith-Volkmer" wie bei der Bewerbung um ein Landtagsmandat oder "Keith" wie im Profil als Landtagsabgeordneter oder gab es zwischenzeitlich eine Namensänderung?

Andreas Keith-Volkmer
AfD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Gotthilf K. •

Welcher Name ist Ihr richtiger Name: "Keith-Volkmer" wie bei der Bewerbung um ein Landtagsmandat oder "Keith" wie im Profil als Landtagsabgeordneter oder gab es zwischenzeitlich eine Namensänderung?

Sehr geehrter Herr Keith-Volkmer oder Keith,

bei der Formulierung Ihrer Anrede bin ich auf die unterschiedliche Namensgebung bei Ihrer Bewerbung um ein Mandat im nordrhein-westfälischen Landtag in diesem Jahr (Siehe Bewerberverzeichnis der Landeswahlleitung - URL: https://wahlergebnisse.nrw/landtagswahlen/2022/bewerber.shtml ) einerseits und bei der Wahrnehmung des Mandats kurz nach der Konstituierung des neuen Landtags (Siehe Ihr Profil auf den Internetseiten des Landtags NRW - URL: https://www.landtag.nrw.de/home/der-landtag/abgeordnete-und--fraktionen/die-abgeordneten/abgeordnetensuche/abgeordnetendetail.html?k=01736 ) andererseits gestoßen.

Leider konnte mir die Landtagsverwaltung diesen Unterschied nicht plausibel erklären und hatte mich diesbezüglich an Sie verwiesen.

Könnten Sie mir bitte den festgestellten Unterschied erläutern und mitteilen, seit wann welcher der verwendeten Namen Ihr offiziell im Melderegister eingetragener Name ist?

Mit freundlichen Grüßen

G. K.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.

mein Name ist Andreas Keith-Volkmer.

Angesprochen werde ich mit Andreas Keith.

Den Doppelnamen habe ich meiner Frau zuliebe angenommen, da wir zur Geburt unseres ersten Sohnes noch nicht verheiratet waren und die Kinder nur einen gleichlautenden Nachnamen haben sollten.

Ich hoffe Ihre Frage damit hinreichend plausibel beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Keith