Frage an Andreas Koska bezüglich Verkehr

Andreas Koska
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Koska zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver F. •

Frage an Andreas Koska von Oliver F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Koska,
wie steht ihre Partei und Sie persönlich zum Ausbau weiterer Fahrradwege in der Stadt. In den letzten Jahren wurde nicht zuletzt durch die Arbeit ihrer Partei in dieser Hinsicht viel erreicht. Dennoch gibt es noch einige Gebiete, wo Fahrradwege angebracht wären.
Sind sie für einen weiteren Ausbau, und wenn ja in welchem Tempo?
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Fisco

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Fisco, danke für ihre Frage.

Ich darf zuerst präzisieren: Ich find nicht die Fahrradwege, sondern Fahrradangebotsstreifen sollten stärker ausgebaut werde. Dadurch werden die Fahrradfahrer nicht nut zu vollwärtigen Verkehrsteilnehmern, sonder sin wesentlich sicherer. Damit verbunden werden auch die Konfliktpotentialle mit Fussgängern weniger. Da die Streifen auch wesentlich preiswerter sind, sollten sie wie ich finde flächendeckend eingeführte werden. Für den Bezirk charlottenburg-Wilmersdorf habe ich ein Verkehrskonzept vorgelegt, dem sie für diesen bereich Details entnehmen können. Dies wäre in der Genauigkeit für die ganze Stadt wünschenswert. Nachzulesen ist das Konzept auf der Hompage der Charlottenburger Grünen www.gruene-berlinde./Charlottenburg-Wilmersdorf und dann auf meinen Namen linken oder unter www.koska.info .

Mit Grüßen, Andreas Koska