Frage an Andreas Koska bezüglich Verkehr

Andreas Koska
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Koska zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke-Jutta L. •

Frage an Andreas Koska von Elke-Jutta L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Koska,
halten Sie es für angebracht, dass in der Eichkampstraße nun auch zwischen Waldschulallee und Dauerwaldweg eine Tempo-30-Zone eingerichtet wurde?
Mit freundlichen Grüßen
Elke-Jutta Lehmann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Lehman, ja. Seit Jahren forden Einwohner von Eichkamp eine Temporeduzierung in der Eichkampstraße auf 30km/h. Unsere Fraktion hat dieses Ansinnen unterstützt, jetzt endlich wurde der Vorschlag umgesetzt. Ebenfalls die Forderung nach Wiedereinführung einer Buslinie durch Eichkamp wird mit dem Fahrplanwechsel im Dezember erfüllt. Leider hatten wir bisher keinen Erfolg bei der dritten wichtigen Forderung der Eichkamper. Tempo 60 auf der AVUS im Bereich der Wohnsiedlung. Die ersten beiden Vorhaben können die Eichkamper als ihren Erfolg verbuchen. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Koska