Frage an Andreas Koska bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Koska
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Koska zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Götz Z. •

Frage an Andreas Koska von Götz Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo, kandidieren Sie eigentlich für das Abgeordnetenhaus oder für die BVV? Und wenn Sie für das Abgeordnetenhaus kandiedieren, warum werden uns dann hier nicht auch die Kandidaten für die BVV vorgestellt?

mfg

Götzel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Zel, ich kandidiere wie alle Kandidaten bei Kandidatenwatch für das Abgeordnetenhaus. Bisher bin ich Fraktionsvorsitzender der Grünen BVV-Fraktion. Weshalb die Kandidaten für die BVV nicht vorgestellt werden kann ich nicht beurteilen, da das Portal von der unabhängigen Organisation "Mehr Demokratie" angeboten wird. Ich bitte sie, sich bei den Betreibern zu erkundigen. Ich glaube allerdings, dass es mit wesentlichen Arbeitsaufwand verbunden ist. In den 12 Bezirken gibt es neben den, wenn ich so sagen darf 5 gorßen Parteien, viele kleine. Die Listen umfassen je Partei bis zu 50 Kandidaten. Es müssten also noch einmal ca. 2000 Kandidatenplätze freigeschaltet werden. Da das gros der Arbeit ehrenamtlich geschieht, ein unverhältnissmäßiger Aufwand. Wenn sie jedoch Näheres über unsere Grüne Kandidaten aus Charlottenburg-Wilmersdorf erfahren möchten empfehle ich unsere Homepage:
www.gruene-berlin.de/charlottenburg-wilmersdorf . Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Koska