Herr Larem, wie sehen Sie die aktuelle Zusammenarbeit mit der Türkei (Erdogan, EU-Pakt, Lira Verfall etc.)? Und was würden Sie daran ändern wollen, wenn Sie das wollten?

Andreas Larem
SPD
Frage von Tolgahan D. •

Herr Larem, wie sehen Sie die aktuelle Zusammenarbeit mit der Türkei (Erdogan, EU-Pakt, Lira Verfall etc.)? Und was würden Sie daran ändern wollen, wenn Sie das wollten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

das ist eine aussenpolitische Frage und für mich, als Neu-Kandidat, nicht so einfach zu beantworten, da mir noch vieles an Informationen zu der aktuellen aussenpolitischen Lage (Besprechungen zw. der Türkei und Deutschland) fehlt. Eine Beurteilung und eine Entscheidung kann nur so gut sein, wie die Informationen, die dieser zu Grunde liegen. Daher bitte ich um Verständnis, wenn ich hier derzeit noch keine Positionierung/Antwort für Sie parat habe.