Markus Söder (CSU) hat wiederholt viel zu hohe Inzidenzen für Ungeimpfte genannt. Damit wuden harte Eingriffe für Ungeimpfte begründet. Wann wird sich die CSU dafür entschuldigen?

Andreas Lenz
CSU
Frage von Kevin M. •

Markus Söder (CSU) hat wiederholt viel zu hohe Inzidenzen für Ungeimpfte genannt. Damit wuden harte Eingriffe für Ungeimpfte begründet. Wann wird sich die CSU dafür entschuldigen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr M.,

Zahlen sollten immer Stimmen - das ist klar.

Ich kenne die Umstände der Veröffentlichungen allerdings nicht näher.

Der Grundzusammenhang, dass eine Impfung vor schweren Verläufen schützt, ist und bleibt allerdings richtig.

So viel in aller Kürze. Bei Rückfragen können Sie gerne eine E-Mail an andreas.lenz@bundestag.de schreiben.

Freundliche Grüße

Andreas Lenz