Frage an Andreas Marowski bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Marowski
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Marowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa D. •

Frage an Andreas Marowski von Christa D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zur zunehmenden Genderisierung unserer Sprache? Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der mit Gendersternchen arbeitet, weder geschäftlich noch privat ....

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Deckert,
vielen Dank für Ihre Frage. Ich verwende auch keine Gendersternchen, weder geschrieben noch gesprochen, und kenne auch niemanden, der das tut. Keine Frau in meinem Bekanntenkreis hat ein Problem mit männlichen Berufs- und sonstigen Bezeichnungen, weil einfach klar ist, dass sie damit ebenfalls gemeint ist. So wie es ja auch "der Mensch" heißt, und da sind immer Männer UND Frauen gemeint. Wir als AfD wenden uns gegen das "Gendern" als eine Verunstaltung der deutschen Sprache, die sie verkompliziert und teilweise sogar unverständlich macht. Die Gleichberechtigung von Frauen vertritt man nicht, indem man Sprachverrenkung betreibt, sondern indem man für die Rechte von Frauen auf jeder Ebene eintritt,  z.B. die Vereinbarung von Familie und Beruf vorantreibt oder Frauen vor Unterdrückung, Zwangsheirat und Misshandlung schützt. Solche Dinge passieren leider auch zunehmend in unserem Land, und das darf nicht toleriert werden, egal wie der kulturelle Hintergrund ist. Der Schutz von Menschenrechten umfasst natürlich auch die Rechte von  Menschen, die z. B. homosexuell sind. Es gibt da keinen normativen Unterschied! Jeder Mensch hat dasselbe Recht auf die Entfaltung seiner Persönlichkeit und den Schutz seiner körperlichen Unversehrtheit. Das schreibt schon unser Grundgesetz vor, dem wir als demokratische Partei der Freiheit und Rechtsstaatlichkeit in vollem Maße verpflichtet sind.
Herzliche Grüße
Ihr
Andreas Marowski