Frage an Andreas Schwab bezüglich Gesundheit

Andreas Schwab
CDU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Anna B. •

Frage an Andreas Schwab von Anna B. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Dr. Schwab,

inzwischen ist nun einige Zeit vergangen und sicherlich haben Sie einige Studien gelesen, die für die E-Zigarette sprechen. Eine Studie, die gegen die E-Zigarette spricht gibt es nicht. Auch hat man herausgefunden, dass das Nikotin in der E-Zigarette gleichzusetzen ist mit Koffein in unserem Kaffee.

Es gibt immer noch keine Studie, die gegen die E-Zigarette spricht.

Ich und tausende Menschen verstehen daher nicht, dass einige MEPs die E-Zigarette stärker regulieren möchten als die tödlche Tabakzigarette.

Herr Dr. Schwab, wie stehen Sie inzwischen zur E-Zigarette?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Becker,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an meiner Arbeit.

Im Hinblick auf Ihre Frage zur E-Zigarette möchte ich zunächst weiterhin auf meine Stellungnahmen vom 18.02. und 19.04 auf diesem Portal verweisen. Ich bin hier nach wie vor der Auffassung, dass wir den Umgang mit Nikotin kritisch, gleichzeitig aber dem jeweiligen Gefahrenpotential angemessen und verhältnismäßig regeln sollten. An erster Stelle stehen hier aus meiner Sicht weiterhin der Jugendschutz und die Suchtprävention.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schwab