Frage an Andreas Statzkowski bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Statzkowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Statzkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Andreas Statzkowski von Bernd K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kandidat,

mein Nachbar hat mir vor einigen Tagen erzählt, dass Sie weder im Wahlkreis, für den Sie kandidieren und noch nicht einmal im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf wohnen oder arbeiten. Trifft das zu?

Mit vorzüglicher Hochachtung
Bernd Klug

Antwort von
CDU

Lieber Herr Klug!

Ich habe mich sehr über ihre Frage gefreut, gibt sie mir doch die Möglichkeit etwas über meine Arbeit für Westend darzustellen. Sie sind leider falsch unterrichtet worden.
Zunächst habe ich viele Jahre in Westend gearbeitet. Anschließend habe ich mehrere Jahre in Westend gewohnt. Inzwischen habe ich wieder mein Büro in Westend. Ich arbeite seit einigen Jahren beim Sport-Club Charlottenburg. Inzwischen bin ich Präsident des SCC und habe mein Büro im Mommsenstadion in der Waldschulallee.

Ich bin übrigens seit den siebziger Jahren Mitglied der CDU Westend (fast 40 Jahre), war viele Jahre Bezirksverordneter für Westend, habe die Kiezspaziergänge in Westend und als Bezirksbürgermeister für Charlottenburg-Wilmersdorf erdacht und durchgeführt. Sie sehen, es gibt wohl kaum jemand, der Westend so inniglich verbunden ist. Ich lade Sie herzlich ein, mich bei einem der nächsten Spaziergänge durch Westend zu begleiten.

Mit freundlichem Gruß
Ihr
Andreas Statzkowski