Frage an Andreas Statzkowski bezüglich Medien

Andreas Statzkowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Statzkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carla S. •

Frage an Andreas Statzkowski von Carla S. bezüglich Medien

Sehr geehrter Herr Statzkowski,

wie unterstützen Sie die Reitvereine von Charlottenburg/Wilmersdorf ?

Mit freundlichen Grüßen

Carla Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schmidt!

In Westend gibt es drei Reitvereine. Die Reitvereine in der Schirwindter Allee (RV Pichelsberg) kooperiert mit dem Verein in der Jesse-Owens-Allee. Der RV Pichelsberg hat erhebliche Probleme mit dem Dach der einen Reithalle. Ich habe im Parlament zwei Anfragen dazu gestellt. In der Antwort auf die zweite Anfrage habe ich eine positive Antwort erhalten, so dass noch in diesem Jahr das Problem gelöst werden wird. Als sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion ist es mir eine besondere Freude, wenn es gelingt den Vereinen eine positive Antwort zukommen zu lassen.
Mit dem Reitverein am Maifeld stehe ich in einem positiven Kontakt. Ich habe den Verein bereits mehrfach besucht. Interessant war ein Vielseitigkeitsturnier im letzten Jahr. Für das Programm habe ich sehr gern eine Grußwort geschrieben. Außerdem habe ich meine Bereitschaft erklärt, dieses Jahr als Sponsor aufzutreten.

Mit freundlichem Gruß
Ihr
Andreas Statzkowski