Frage an Andreas Statzkowski bezüglich Soziale Sicherung

Andreas Statzkowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Statzkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa S. •

Frage an Andreas Statzkowski von Lisa S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Statzkowski,

inwiefern gedenken Sie sich im Bereich Charlottenburg/Wilmersdorf für die Hundebesitzer einzusetzten? Ein Hundeauslaufgebiet, bzw. ein eingeschränkter Bereich ohne Leinenzwang auf dem Teufelsberg wäre mal eine alternative zu dem Hundeauslaufgebiet um den Grunewaldsee.

Mit freundlichen Grüßen,

Lisa Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schmidt!

Auch wenn der Teufelsberg nicht mehr zum Wahlkreis Westend gehört, beantworte ich ihre Frage sehr gern. Unser Bezirksstadtrat Klaus-Dietert Gröhler hat in den letzten Jahren neue Hundeauslaufflächen geschaffen: Reichsstraße Ecke Spandauer Damm und im Volkspark Jungfernheide. Beide Flächen werden sehr gut von den Hundebesitzern und ihren Hunden angenommen.
Ihre Anregung den Teufelsberg als Hundeauslaufgebiet auszuweisen, greife ich sehr gern auf, da ich ihn begrüßenswert finde. Ich werde dazu eine Kleine Anfrage im Berliner Abgeordnetenhaus stellen und den Vorschlag offiziell an die zuständigen Stellen herantragen.
Abschließend weise ich gern daraufhin, dass ich persönlich auch sehr gern mit Hunden zu tun habe und ab und zu die Freude habe, mich persönlich um einen Beagle kümmern zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß
Ihr
Andreas Statzkowski

PS.: Da der Link zu meiner Website noch nicht korrigiert wurde, möchte ich Sie auf www.andreas-statzkowski.de[ http://www.andreas-statzkowski.de ] hinweisen, damit Sie sich auch persönlich über meine Person ein Bild machen können.