Frage an Andreas Statzkowski bezüglich Gesundheit

Portrait von Andreas Statzkowski
Andreas Statzkowski
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Statzkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Andreas Statzkowski von Sascha K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Statzkowski,
es wird immer schwerer in Berlin und den einzelnen Bezirken einen Mobilitäshilfedienst zubekommen, meist landet man auf einer sehr langen Warteliste, wenn man überhaupt dieses Glück hat.

Wie glauben Sie kann man dieses Problem in den Griff bekommen ?

Danke

S. Krieger

Frage von Sascha K. am
Portrait von Andreas Statzkowski
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 19 Stunden 1 Minute

Sehr geehrter Herr Krieger!

Herzlichen dank für Ihre Frage. Die CDU-Fraktion hat in den letzten Jahren eine Reihe von parlamentarischen Initiativen unternommen, um die Mobilitätshilfen zu stärken. Zustände wie insbesondere zu Feiertagen sind skandalös. Ich habe selbst an einer Diskussionsveranstaltung zum Thema mit Betroffenen teilgenommen, da der rot-rote Senat das Wort ´sozial´ zwar oft in den Mund nimmt, aber mehr abwickelt als absichert. Besonders problematisch empfand ich eine Ehrung von Mobilitätshelfern zu einem Zeitpunkt als die linke Senatorin bereits gewußt haben muß, dass weitere massive Einsparungen in dem Bereich vorgesehen sind.

Gerade für die schwachen in unserer Gesellschaft ist es dringend notwendig, die Aufgaben auszufinanzieren. Dafür setze ich mich gern und mit Überzeugung ein.

Mit freundlichem Gruß
Ihr
Andreas Statzkowski