Frage an Andreas Statzkowski bezüglich Medien

Andreas Statzkowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Statzkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margit F. •

Frage an Andreas Statzkowski von Margit F. bezüglich Medien

Hallo Hr. Statzkowski,

Ich wohne in der Angerburger Allee. Es gibt Gerüchte über die Zukunft des hier beheimateten Verein Berliner Schlittschuh Club. Können Sie mir dazu etwas sagen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Finder!

Als Westender Wahlkreisabgeordneter und sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion liegen mir die Westender Sportvereine natürlich besonders am Herzen. Wir können in Westend stolz darauf sein, dass viele bekannt Vereine ihren Sitz in Westend haben. Ein berühmter Verein ist der deutsche Rekordmeister im Eishockey der Berliner Schlittschuh Club, der sein Grundstück in der Glockentrumstraße hat. Der SPD-Stadtrat Naumann hat nun dem Verein das Grundstück gekündigt. Ein einmaliger Vorgang! Dieser unerhörte Vorgang kann das Ende dieses berühmten Vereins bedeuten. Ich habe deshalb sofort eine längere Kleine Anfrage beim Senat eingereicht, um den Verein mit seiner 115 Jahre alten Tradition zu unterstützen.

Mit freundlichem Gruß
Andreas Statzkowski