Frage an Andreas Statzkowski bezüglich Soziale Sicherung

Andreas Statzkowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Statzkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine B. •

Frage an Andreas Statzkowski von Christine B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Statzkowski,

wie sehen Sie die Entwicklung des Mobilitätsdienstes in Charlottenburg / Wilmersdorf und wie möchten Sie den geplanten Einsparungen in diesen Diensten begegnen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bonnes
Ende letzten Jahres war ich zur Ehrung der Mitarbeiter/innen der Berliner Mobilitätsdienste in der Kaiser-Wilhelm-Kirche und habe mich von der großen Bedeutung der Arbeit für Behinderte und ältere Menschen persönlich überzeugt.
Die geplanten Einsparungen des rot-roten Senats sind ein treffendes Beispiel wie man soziale Politik den Menschen predigt, um dann das Gegenteil praktisch zu tun. Senatorin Knaake-Werner hat dort ein Loblied auf die Arbeit und die Mitarbeiter der Mobilitätsdienste gesungen, jetzt nimmt sie in diesem Bereich konkrete die Arbeit in Frage stellende Einsparungen vor. Ein Skandal!
Ich habe nach ihrer Frage sofort eine Schriftliche Anfrage in der Bezirksverordnetenversammlung gestellt, deren Beantwortung Sie unter http://www.charlottenburg-wilmersdorf.de nachlesen können. Ich sage Ihnen aus voller Überzeugung meine Unterstützung zu.
Mit freundlichem Gruß
Andreas Statzkowski