Frage an Andreas Steppuhn bezüglich Gesundheit

Andreas Steppuhn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Steppuhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe K. •

Frage an Andreas Steppuhn von Uwe K. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Steppuhn,

In Frühjahr 2011 wird in Thale die neue Therme eröffnen.

Der Planer der Therme Herr U. D. aus Stuttgart geht von täglich 500 Gästen aus, um die Therme wirtschaftlich betreiben zu können.

Haben wir in den nächsten Jahren nicht das gleiche Problem wie das Kurzentrum Bad Suderode ?

MfG U. Künzel

Andreas Steppuhn
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Künzel,

grundsaetzlich ist es immer eine Herausforderung derartige Einrichtungen langfristig wirtschaftlich zum Erfolg zu führen.

Viele Beispiele zeigen, das aber immer wieder Zuschüsse notwendig sind. Insbesondere für Investitionen.

Problematisch ist in diesem Fall auch die räumliche Nähe zu anderen Bädern in der Region. Da das Bad in Thale in Teilbereichen auch mit Bad Suderode bei Angeboten konkurriert macht die Sache nicht einfacher.

Was mich aber stört, ist das der Wirtschaftsminister unseres Landes Herr Dr.Haseloff bei seiner Förderpolitik nicht nachvollziehbar und gesamtplanerisch verfährt.

Auf der einen Seite Thale fördert, und gleichzeitig Bad Suderode den Geldhahn zudrehen.

Da ist einiges zu hinterfragen.

In diesem Zusammenhang verweise ich auch auch auf eine noch unbeantwortete Anfrage der SPD Landtagsabgeordneten Nadine Hampel.

Beste Gruesse

Andreas Steppuhn