Frage an Anette Bunse

Anette Bunse
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Wermer B. •

Frage an Anette Bunse von Wermer B.

Sehr geehrte Frau Dr. Bunse,
als Landtagskandidatin der CDU für Bottrop möchte ich Ihnen folgende Frage stellen:
Elf Städte und Gemeinden haben bisher von der neuen rechtlichen Möglichkeit in NRW Gebrauch gemacht und sich zusätzlich zu ihrem Namen eine amtliche Bezeichnung gegeben. Die Genehmigungen wurden bereits erteilt. “Mit dem offiziellen Zusatz können Gemeinden und Kreise ihre Einzigartigkeit bekannt machen. Das stiftet Identität und stärkt das kommunale Selbstbewusstsein”, sagte hierzu der jetzige NRW-Kommunalminister Ralf Jäger.
Meine Frage: Für welchen Bottroper Namenszusatz würden Sie sich stark machen?"
Mit freundlichen Grüßen
Werner Boschmann
Gerichtsstraße 1
46236 Bottrop

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Boschmann,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.Mir stellen sich zunächst folgende Fragen: Legt man eine Stadt durch eine derartige "Etikettierung" nicht zu sehr fest? Wie nachhaltig kann ein Zusatz zum Stadtnamen sein? Sie sehen, dass ich keine Antwort "aus dem Ärmel schütteln" möchte .

Mit freundlichem Gruß
Anette Bunse