Frage an Anette Kramme bezüglich Soziale Sicherung

Anette Kramme
SPD
Frage von Wilfried M. •

Frage an Anette Kramme von Wilfried M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Kramme,

in Ihrer Antwort vom 13.2.08 gehen Sie leider auf meine Frage bzw. Bitte vom 2.12.07 nicht ein.
Diese lautete:
"Bitte teilen Sie mir mit, inwieweit die Privatisierung von staatlichem bzw. öffentlichem Eigentum und öffentlicher Aufgaben dem demokratischen Sozialismus förderlich ist, den die SPD laut letztem Parteitag angeblich anstrebt."

Oder bedeutet Ihre Antwort, daß wir schon im demokratischen Sozialismus leben, der dann gerade durch fallweise als sinnvoll erachtete Privatisierung öffentlcher Aufgaben in Zeiten einer Regierung unter SPD- Beteiligung gekennzeichnet sein soll?

Mit freundlichen Grüßen
W. Meißner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meißner,

ich bin der Auffassung, dass dieses Forum nicht für Zwiegespräche genutzt werden sollte. Ihre Frage beantworte ich daher wie folgt:

Um sich über den Demokratischen Sozialismus als Leitbild der SPD zu informieren, empfehle ich Ihnen die Lektüre des Godesberger Programms aus dem Jahre 1959 bzw. des Berliner Programms aus dem Jahre 1989 und selbstverständlich auch des Hamburger Programms.

Zustimmen möchte ich Ihnen dahingehend, dass der Demokratische Sozialismus in Deutschland nicht als erreicht angesehen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Anette Kramme