Haben Sie Kenntnis von elektro-magnetischen Terrorismus in Deutschland ?

Angela Freimuth
FDP
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Patrick A. •

Haben Sie Kenntnis von elektro-magnetischen Terrorismus in Deutschland ?

Sehr geehrte Frau Freimuth,

momentan haben wir 120 Fälle (täglich steigend) von deutschen Opfern von möglichem elektro-magnetischen / Mikrowellen-Terrorismus (Directed Energy Weapons) bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf eingereicht. Symptome der eingereichten Fälle von deutschen Zivilisten sind identisch mit den von US-Agenten / Diplomaten (siehe mediale Berichterstattung über Havana Syndrom)

Quellen: https://www.kritis.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Downloads/Schuko/Summary_3GB_deutsch.html

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-55203844

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr A.

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegen auch mir lediglich Medienberichte über gesundheitliche Beeinträchtigungen von Menschen aus bislang nicht geklärten Ursachen vor (ua. vormals Havanna-Syndrom genannt).  Darüber hinaus kenne ich keine weiteren Daten.

Die Unversehrtheit des Lebens und der Gesundheit ist zu schützen. Aus den Berichten entnehme ich, dass die Ursachen der Beschwerden der Betroffenen bislang nicht bekannt sind. Es gibt unterschiedliche Ansätze, den Sachverhalt zu ermitteln und Gründe für die Beeinträchtigungen zu erforschen. Sollten sich Erkenntnisse ergeben, dass Technologie vorsätzlich oder fahrlässig schädigend gegen Menschen eingesetzt wird oder wurde, müssen daraus Konsequenzen  - Vermeidung und ggf. Sanktionen - zu folgen haben.  Zunächst gilt es aber, die Ursachen zu ermitteln.

Mit freundlichen Grüßen, Angela Freimuth