Frage an Anja Karliczek bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Anja Karliczek
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Jens S. •

Frage an Anja Karliczek von Jens S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Kaliczek

Gerne würde ich mal wieder im schönen Bocketal feinste Natur und Berge in meinem Heimat genießen. Leider haben Lehrer mitlerweile darart viel zusätzlichen (unnötigen) Verwaltungsstress.
Daher hab ich mit einem Kollegen ein Konzept zur Optimierung von täglichen Abläufen besonders im Bereich des Schriftverkehrs erarbeitet. Diesen würde ich nun von Profis gerne umsetzen lassen.

Dadurch sparen sich sowohl die Eltern als auch die Lehrer einiges an Arbeit.
Aktuell bin ich auf der Suche nach Fördertöpfen für App - Entwicklungen im Bereich Schule.

Könnten Sie mir da weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
J. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Anfrage nach Fördermitteln ist im Abgeordnetenbüro leider an der falschen Adresse. Da Sie Bildungsfragen ansprechen, gehört es entweder ins BMBF oder (wenn es um Schule geht) ins Landesschulministerium NRW.
Wenn Sie auf der Suche nach Fördermitteln für die Entwicklung von Apps sind, könnten diese Informationen hilfreich für Sie sein.
https://www.existenzgruender.de/SharedDocs/BMWi-Expertenforum/Foerderung-Finanzierung/Foerderung/ERP-Gruenderkredit/App-entwickeln-Existenzgruendungsfoerderung.html

Mit freundlichen Grüßen
Anja Karliczek MdB