Impfen ja oder nein

Anja Karliczek
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Martin B. •

Impfen ja oder nein

Wem haben sie zugestimmt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

Anja Karliczek hat für den Antrag von CDU/CSU gestimmt. Sie war für mehr Vorsorge für einen effektiven Gesundheitsschutz. Auf einer soliden Datengrundlage sollte ein Impfmechanismus vorbereitet werden, der aktiviert werden könnte, wenn er erforderlich ist. Den Eingriff in die Grundrechte der Bürger sah die CDU/CSU-Bundestagsfraktion derzeit nicht als notwendig an und wollte keinen "Beschluss auf Vorrat" unterstützen.

https://www.bundestag.de/abstimmung

Das Abstimmungsverhalten ihrer Abgeordneten können Sie hier einsehen, wenn Sie ihre Postleitzahl eingeben. Wir hoffen, dass wir Ihnen damit helfen konnten, ansonsten wenden Sie sich gern an unser Wahlkreisbüro. Danke!

Viele Grüße

Team Anja Karliczek