Es gibt keinen Zwang zur Impfung gegen Covid-19. Der Zugang zu gesellschaftlicher und beruflicher Teilhabe soll aber an Impfung, Testung oder Genesung geknüpft werden. Wie stehen Sie dazu?

Anja Mayer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Mayer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hjalmar K. •

Es gibt keinen Zwang zur Impfung gegen Covid-19. Der Zugang zu gesellschaftlicher und beruflicher Teilhabe soll aber an Impfung, Testung oder Genesung geknüpft werden. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kreutzer,

wie Sie richtig bemerken, gibt es keinen Zwang zur Impfung. Impfung, Testung oder die Genesung bilden aus meiner Sicht die Grundlage zur Rückerlangung der Normalität. Den Schutz der Menschen, die sich nicht impfen lassen können und die weiterhin hoch gefährdet sind, bewerte ich höher als die Unannehmlichkeiten einer Testung.

Mit freundlichen Grüßen, Anja Mayer