Guten Tag Frau Reinalter. Gehen Sie neben Ihrem Amt als Bundestagsabgeordnete noch irgendwelchen Tätigkeiten von Interessenvertretungen oder Lobbygruppen nach? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Anja Reinalter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Knut W. •

Guten Tag Frau Reinalter. Gehen Sie neben Ihrem Amt als Bundestagsabgeordnete noch irgendwelchen Tätigkeiten von Interessenvertretungen oder Lobbygruppen nach? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr W.

vielen Dank für Ihre Frage. Seit 2020 arbeite ich als Professorin für Soziale Arbeit an der Hochschule Kempten. Dieser Tätigkeit gehe ich auch noch neben meiner Arbeit als Bundestagsabgeordnete gerne nach, denn der Austausch mit den jungen Menschen ist mir wichtig. Das Gehalt für diese Tätigkeit wird mit meiner Bundestagsabgeordneten-Diät verrechnet.

Zudem bin ich gewählte ehrenamtliche Gemeinderätin der Stadt Laupheim und Kreisrätin im Kreistag Biberach und bekomme Aufwandsentschädigung laut Satzung. Ich engagiere mich ebenso als ehrenamtliches Mitglied des Kreisvorstandes Biberach von Bündnis90/Die Grünen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Reinalter