Frage an Anjes Tjarks bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Anjes Tjarks
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anjes Tjarks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katja R. •

Frage an Anjes Tjarks von Katja R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Herr Tjarks,

in dem Buch von Udo Ulfkotte steht, dass angeblich 18 Millionen Ausländer aus Mali und den Kapverden (dort sollen Einwanderungszentren eingerichtet worden sein) in die EU aufgenommen werden sollen. Wie steht die Partei der Grünen dazu? Haben wir denn nicht schon genug Ausländer, die hier integriert werden müssen?

Gruß von K.Röthig

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Röthig,

es wird Ihnen sicherlich nicht entgangen sein, dass Herr Ulfkotte und ich nicht demselben politischen Spektrum angehören. Ich halte die von Ihnen geschilderten Ausführungen wonach "angeblich 18 Millionen Ausländer aus Mali und den Kapverden (dort sollen Einwanderungszentren eingerichtet worden sein) in die EU aufgenommen werden sollen" schlicht für Blödsinn. Beide Länder haben zusammen übrigens nicht mal annähernd so viele Einwohner.

Ich denke, dass die Bundesrepublik langsam in ihrer gesamten Breite zu realisieren scheint, dass Sie ein Einwanderungsland ist. Mit dieser Tatsache muss man umgehen. Sollten Sie an GRÜNEN Positionen zur Integrationspolitik interessiert sein, können Sie sich hier umfassend informieren.

http://www.gruene-bundestag.de/cms/integration/rubrik/3/3738.integration.html

Mit freundlichen Grüßen

Anjes Tjarks