Fragen und Antworten

Die Kandidatin steht auf einer Wiese vor der Drostei in Pinneberg
Antwort von Ann-Kathrin Tranziska
Bündnis 90/Die Grünen
• 11.04.2017

(...) Der Jäger/ die Jägerin selbst hat für sich keinen Vorteil davon zu schießen. Er oder sie erhält für jeden Seehund zu dem er gerufen wird eine Prämie von 45€ unabhängig davon wie er oder sie entscheidet. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten der Entscheidung: Das Tier liegen lassen zur Erholung. (...)

E-Mail-Adresse

Über Ann-Kathrin Tranziska

Geburtsname
Kröning
Ausgeübte Tätigkeit
Landesvorsitzende der Grünen in SH, Unternehmerin
Berufliche Qualifikation
Diplom-Biologin
Wohnort
Pinneberg
Geburtsjahr
1974

Ann-Kathrin Tranziska schreibt über sich selbst:

Die Kandidatin steht auf einer Wiese vor der Drostei in Pinneberg

Ich bin Dr. Ann-Kathrin Tranziska und wurde vor 47 Jahren in Hamburg geboren. Seit 2004 lebe ich mit meinem Mann, unseren vier Kindern und zwei Hunden im schönen Pinneberg. Als Biologin habe ich viele Jahre in der medizinischen Forschung gearbeitet und  bin seit 2009 selbstständig. Meine Mitarbeiter*innen und ich machen pinneberger Kinder in Ganztagsschulen neugierig auf naturwissenschaftliches Forschen.  Seit 2017 bin ich Landesvorsitzende der Grünen in Schleswig-Holstein.

Als leidenschaftliche Läuferin genieße ich die Pinneberger Natur wie den Fahlt und natürlich den Klövensteen beim joggen und bei Spaziergängen. So möchte ich auch meine Wahlkreisarbeit gestalten:  Mit viel Bewegung und Zeit für Begegnungen und Gespräche hier bei uns vor Ort.

 

Meine Herzensthemen sind Bildung und die Erhaltung unserer Lebensgrundlagen.

Wir brauchen hier gute Qualität in KiTa und Schule und eine Stadtentwicklung, die sich an den Bedürfnissen von Mensch und Natur orientiert.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Schleswig-Holstein Wahl 2022

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Pinneberg
Wahlkreis
Pinneberg
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
33

Kandidatin Schleswig-Holstein Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Pinneberg
Wahlkreis
Pinneberg
Wahlkreisergebnis
10,40 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
15