Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Anna Gorskih

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Studium der Kulturwissenschaften
Wohnort
Leipzig

Anna Gorskih schreibt über sich selbst:

Portrait von Anna Gorskih

2019 zog ich als Jugendkandidatin der Linksjugend Sachsen in den Sächsischen Landtag ein.

In der Linksfraktion Sachen bin ich zuständig für die Themen Kinder- und Jugendpolitik, Demokratie und Hochschule. Im Landtag bin ich Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft, Hochschule, Medien, Kultur und Tourismus und im Petitionsausschuss. Außerdem bin ich Mitglied im Landesjugendhilfeausschuss. Ich bin darüber hinaus stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Sachsen 2019 - 2024
Aktuelles Mandat

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
7