Frage an Annalena Baerbock bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 554 Fragen beantwortet
Frage von Wulf-Dietrich B. •

Frage an Annalena Baerbock von Wulf-Dietrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum haben Sie nicht vor der Wahl eine klare Koalitionsaussage mit den Linken verabschiedet?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Brandt,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bündnis 90/Die Grünen treten als eigenständige Partei an. Wir haben deutlich gemacht, dass wir nach Vorliegen des Wahlergebnisses prüfen, welche Formen der Zusammenarbeit möglich sind und wo es überhaupt Schnittmengen gibt. Dazu reden wir mit jeder demokratischen Partei.
Wenn Sie die Sondierungen in Brandenburg verfolgt haben, dann konnten Sie feststellen, dass unser grünes Verhandlungsteam auch eine gute Basis mit den Linken gesehen hat, allerdings die SPD hier ganz klar ein Veto eingelegt hat.

Das können Sie auch hier nachlesen, unter " FAQ zum Ablauf der Koalitionsverhandlungen"
https://gruene-brandenburg.de/koalitionsverhandlungen/

Mit besten Grüßen
Team Annalena Baerbock